Erster bestätigter Corona-Fall in Kreba-Neudorf

Kreba-Neudorf, den 22. 03. 2020

Sehr geehrte Einwohner, seit dem 21.03.2020 gibt es einen bestätigten Corona-Infektionsfall in Kreba-Neudorf.

Das Gesundheitsamt nimmt Kontakt mit der Person auf und erfragt dort alle Kontaktpersonen. Anschließend werden diese, je nach Kontaktintensität, ebenfalls aufgesucht und gegebenenfalls unter Quarantäne gestellt.

Grundsätzlich gib es keinen Grund zu Panik. Wer sich an die Empfehlungen und Allgemeinverfügungen hält, reduziert das Ansteckungsrisiko erheblich.

Bleiben Sie alle gesund.

Bei Fragen können Sie sich auf der Homepage des Landratsamtes informieren und mit Bürgertelefon Kontakt aufnehmen.

Fotoalbum
Wetter