Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Gästebuch

 
6: E-Mail
29.01.2021, 17:10 Uhr
 
Hallo in die Runde,
im letzten Jahr bin ich auf der Suche nach meinen familiären Wurzeln (Noack ist mein Geburtsname) in Mücka gelandet.
Dort bin ich durchweg angenehmen Menschen begegnet, die mir Land und Leute näherbrachten und mir bei meiner Spurensuche helfen konnten.
Als Rheinhesse (Umgebung von Mainz in Rheinland-Pfalz) dachte ich dass die Sachsen eher knurrig und unnahbar seien. Nichts davon habe ich erlebt.
In der evangelischen Kirche in Kreba-Neudorf durfte ich einen sehr schönen Erntedank-Gottesdienst miterleben.

Was mich betrifft werde ich auf jeden Fall wieder kommen.
Bis dahin...
 
5: E-Mail
10.07.2019, 15:00 Uhr
 
Ich habe meine Jugend in Kreba-Neudorf verbracht.Schon damals war dieses Dorf sehr "konservativ" geprägt.
Die Wahlergebnisse (eine europafeindliche Partei erhält die meisten Stimmen zur Europawahl)machen mich schon sehr nachdenklich und traurig!

Ich komme bestimmt auch nicht wieder!
 

Bearbeitet am 11. 07. 2019

4: Anna
28.05.2019, 08:02 Uhr
 
Bei den Wahlergebnissen in Sachsen muss man sich über die Bevölkerungsabnahme nicht wundern. Ich werde keinen Fuß mehr in mein ehemaliges Heimatdorf setzen.
Sehr schade, da Kreba-Neudorf einst eine deutsch-polnische Freundschaft pflegte. Wenn ein ganzes Dorf lieber eine Partei wählt, die so etwas wunderbares zerstören will. Man könnte meinen, dass man in den Medien genug von dieser Partei gesehen hat, um sie nicht zu wählen aber das Tal der Ahnungslosen ist wohl weiter in den Osten gewandert.
Schade.
 
3: E-Mail
09.05.2018, 19:57 Uhr
 
Bin ehemalige Zschernskerin und immer interressiert wie mein ehemaliges zu Hause gedeiht, es ist wunderschön geworden.
 

Bearbeitet am 10. 05. 2018

2: E-Mail
30.07.2017, 10:25 Uhr
 
Ich wünsche euch viel Freude und Spaß am letzten Tag eures großen Festes mit Fantasy. Bin ein ganz großer Fan von Freddy und Martin,sie sind einzigartig mit ihrer wunderbaren Musik, sie werden für ordentlich Stimmung sorgen. Herzliche Grüße von Renate.
 

Bearbeitet am 01. 08. 2017

1: Roswitha Schröder
05.06.2014, 23:13 Uhr
 
Also,ich bin schwer beeindruckt ,daß ein
kleiner Ort wie Kreba-Neudorf eine so tolle und übersichtliche Webseite hat!Das
Feuerwehrgelände mit deren Räumlichkeiten
durfte ich schon kennenlernen.Somit kenne
ich natürlich auch den Ort ,obwohl ich in
Berlin wohne.Na und laut Veranstaltungs-
plan ist auch ganz schön was los.Weiter so
Gut gemacht Anja Peters
 

Neuer Beitrag


Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung.
Sicherheitsfrage*:
 

 
Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.
Aktuelle Veranstaltungen
Fotoalbum
Wetter
Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen. Jetzt kostenlos abonnieren.
Kontakt

Gemeinde Kreba- Neudorf
Am Sportplatz 8
02906 Kreba-Neudorf
 
Ansprechpartner
Tel.: ( 035893 ) 6418